Warum Mitglied werden?

Bitte prüfen Sie, ob Sie die Arbeit unseres Vereins durch eine fördernde Mitgliedschaft unterstützen können. Sie machen damit unsere kirchlich-soziale Arbeit in unserem Stadtteil Solln erst möglich. Unser Mindestbeitrag von jährlich 15 € dürfte für fast jeden erschwinglich sein; freiwilliger Erhöhung sind keine Grenzen gesetzt.

Hier finden Sie die

Beitrittserklärung (PDF)

• Papier-Version
    Sie können das Beitritts-Formular hier aufrufen, ausdrucken und dann von Hand ausfüllen.

• Bildschirm-Version
    Unter bestimmten Voraussetzungen – am besten ausprobieren – können Sie das Beitritts-Formular auch direkt am Bildschirm ausfüllen und dann ausdrucken.

• Selbstverständlich erhalten Sie ein Beitritts-Leerformular auch von unserer Geschäftsstelle.

Anschließend senden Sie das ausgefüllte und unterschriebene Formular bitte per Post ein oder stecken es in den Briefkasten am Diakoniepavillon.

Bitte tun Sie es jetzt, damit Ihr guter Vorsatz nicht in Vergessenheit gerät.

Wir freuen uns natürlich auch über jede Spende. Unser Konto: IBAN DE17 7015 0000 0024 1010 65, BIC SSKMDEMM bei der Stadtsparkasse München. Selbstverständlich erhalten Sie eine steuerlich absetzbare Spendenquittung.

Für Ihre Unterstützung im Namen derer, die wir unterstützen, vielen herzlichen Dank!

Lastschriftermächtigung (PDF)

Wenn Sie bereits Mitglied sind und Ihren Beitrag bisher jährlich per Überweisung entrichten, können Sie eine Lastschriftermächtigung erteilen. Das entlastet Sie – Sie brauchen nicht mehr jedes Jahr an die rechtzeitige Überweisung zu denken – und entlastet den Verein durch Vereinfachung der Verwaltungsarbeit. Hier finden Sie die erforderlichen Formulare:

• Papier-Version
    Sie können das Lastschrift-Formular hier aufrufen, ausdrucken und dann von Hand ausfüllen.

• Bildschirm-Version
    Unter bestimmten Voraussetzungen – am besten ausprobieren – können Sie das Lastschrift-Formular auch direkt am Bildschirm ausfüllen und dann ausdrucken.

• Selbstverständlich erhalten Sie ein Lastschrift-Leerformular auch von unserer Geschäftsstelle.