Wir beraten Sie zu allen Themen rund um die Pflege

• Kontakt zur Nachbarschaftshilfe

• Kontakt zu sonstigen sozialen Einrichtungen
  •

Wir haben ein Ohr für Ihre Not und suchen gemeinsam mit Ihnen nach Wegen für nächste Schritte hin zu Lösungen. Diese Beratung bieten wir kostenlos an.
Daneben bieten wir mit "Betreut zu Hause" eine regelmäßige Beratung und Unterstützung für Senioren an.

Soziales Engagement

Das soziale Engagement ist nach dem Bau der ersten Evangelischen Kirche in Solln die wichtigste Säule des Evangelischen Vereins. In der Satzung ist es in dem Zweck des Vereins festgelegt: „Der Verein will überall dort tätig werden, wo Menschen seiner Hilfe und Betreuung bedürfen……“ Dies schlägt sich seit Jahrzehnten in den verschiedensten Bereichen des sozialen Engagements nieder. Nach und nach haben sich daraus „Spezialgebiete“ mit den entsprechenden „Spezialisten“ entwickelt.
Ca. 40 Jahre Ambulante Pflege haben uns mit Krankheit, dem Pflegebedarf und den Nöten der Angehörigen konfrontiert. Sozial tätig sein hat für uns immer bedeutet, zu helfen wo Not sichtbar ist. Zu Beginn der 90er Jahre hat die Stadt München die Sozialen Anbieter im Rahmen von Regsam aktiv vernetzten lassen. Wir waren von Anfang an mit dabei und haben einen großen Einblick in das Soziale Angebot vor Ort. Davon kann jeder Anrufer bei unserer Sozialen Beratungsstelle profitieren.

Generationen kommen zusammen
Betreut zu Hausemore_vertical
Betreut zu Hauseclose

Ein Angebot für ältere Menschen, die möglichst lange ein unabhängiges Leben in ihrer vertrauten Umgebung führen möchten und wenig oder keine Anbindung an nahe Angehörige haben.

Fit im Alter
Seniorenkreismore_vertical
Seniorenkreisclose

Begegnungsangebot für ältere Gemeindeglieder - jeden zweiten Montag von 15:00-17:00 Uhr