Wir unterstützen Menschen in Not und sozial benachteiligten Verhältnissen und wir fördern Gemeinschaft in unserer Gemeinde. Unsere Arbeit umfasst beispielsweise Kindergruppen, das Samberger Schulprojekt, unsere Sozialberatung für Senioren und weitere Angebote für Senioren. Das gesamte Kirchenjahr hindurch schaffen wir lebendige Gemeinschaft mit verschiedenen Veranstaltungen.

Gute Gründe für eine Mitgliedschaft

• Sie erklären sich mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen solidarisch
  • Sie unterstützen ehrenamtliches Engagement
  • Sie helfen uns Zeit zu schenken
  • Sie helfen indirekt Menschen, die Hilfe brauchen
  • Sie selbst können das Angebot des Vereins in Anspruch nehmen

Spenden

Wir freuen uns natürlich auch über kleine und große Spenden! Gerne auch zweckgebunden. Geben Sie auf der Überweisung an, für welchen Zweck/Projekt Ihre Spende verwenden werden soll. Selbstverständlich erhalten Sie eine steuerlich absetzbare Spendenquittung.

Für Ihre Unterstützung im Namen derer, die wir unterstützen, vielen herzlichen Dank!

Ehrenamtliches Engagement

Haben Sie Lust und Zeit bei unseren Projekten mitzuarbeiten? Wir freuen uns über jede große oder kleine Unterstützung - sprechen Sie uns an.